Fundsachen (LV): Grandioser Nikolaus beschenkt „pro NRW“-Chef

„[...] Für freudige Überraschung sorgte der Besuch des Nikolaus, der allen Teilnehmern ein Geschenk übergab.
Zufrieden stellte Markus Beisicht anschließend fest: ,Der Zuspruch für unsere Bürgerbewegung ist im Bergischen Land grandios. [...]’“

Wir geben ja zu, dass sich das Zitat des „pro NRW“-Chefs in dem Bericht über eine Jahresabschlussveranstaltung seiner selbst ernannten „Bürgerbewegung“ in Wuppertal noch etwas fortsetzt. Von den erreichten und den bevorstehenden Erfolgen – diesmal im Bergischen – ist dort die Rede. Geschenkt. Zu oft gehört, um es ernst zu nehmen. Wirklich gelungen finden wir aber den direkten Übergang vom beschenkenden Nikolaus zum jubilierenden „pro“-Vorsitzenden. Ob sich Beisicht mehr über das Geschenk freute oder bereits über die Tatsache, dass der Nikolaus die angebliche „Bürgerbewegung“ überhaupt mit seinem Besuch beehrte, ohne gleich die Rute rauszuholen, geht aus dem Veranstaltungsbericht seiner Partei nicht hervor.

Meta