Presseschau: Abmahnung für Steinheims Bürgermeister Franzke

Steinheim – Der Stadtrat von Steinheim (Kreis Höxter) hat Bürgermeister Joachim Franzke wegen seinen Umgangs mit Neonazis massiv gerüffelt. Wie berichtet, hatte Franzke zwei von ihnen zum Gespräch im Rathaus empfangen und zum Treffen der lokalen Ordnungspartnerschaft eingeladen. Auf Kritik an seinem Verhalten hatte er zunächst überhaupt nicht und dann mit Ausflüchten reagiert. Er habe „keine glaubwürdigen, wahrheitsgetreuen und überzeugenden Erklärungen“ abgegeben, stellte der Stadtrat nun fest und mahnte ihn, „künftig mehr Ehrlichkeit walten zu lassen und die Ihnen obliegenden Informationspflichten wahrzunehmen“. Die Neue Westfälische berichtet:

http://www.nw-news.de/lokale_news/hoexter/hoexter/3542737_Abmahnung_fuer_Franzke.html

Meta