W: „Die Rechte“ meldet Kundgebung gegen Asylsuchende an

WUPPERTAL – Nach Angaben des Wuppertaler Bündnisses „Kein Platz für Nazis“  hat die Neonazi-Partei „Die Rechte“ für Samstag, den 7. Februar 2015, von 13:00 bis 18:00 Uhr eine Versammlung an der Edith-Stein-Straße/Ecke Gustavstraße angemeldet. Das Motto der Versammlung „Nein zum Heim“ richtet sich gegen eine geplante Unterkunft für Asylsuchende im Stadtteil Vohwinkel.

Am Dienstag hatte eine kleine Gruppe der Neonazis versucht an einer Informationsveranstaltung zur Unterkunft teilzunehmen, ein Teil der Neonazis war aber von der Polizei nicht hineingelassen worden. Bislang mobilisiert „Die Rechte“ nicht offen für ihre Versammlung. Das antifaschistische Bündnis ruft zu Gegenaktivitäten auf, die ab 12 Uhr im Stadteil beginnen sollen. 

Meta